Im Aquadrom im Ostseebad Graal-Müritz realisierten wir auf zwei Stockwerken eine Wohlfühl-Oase die ihresgleichen sucht. Während im Erdgeschoß neben den großzügigen Bademöglichkeiten eine komplette Wellnessanlage mit Dampfbad, Sauna-Bereich, Tecaldarium, Tepidarium, Erlebnisdusche, Ruhebereich mit Wärmebänke und Ruheliegen (Wärmeliegen) geschaffen wurden, findet der Besucher im Obergeschoss Anwendungsräume wie Private Spa Suiten die einen ungestörten privaten Wellness-Genuß bieten. Hier befindet sich zum Beispiel ein weiteres kleines Dampfbad, Sauna, Dusche und Ruheraum, Hamam, Ayurveda-Massageliege, Hydrojet-Massageräume, Rhassoul-Bad, Thalasso Anwendung, ein Traumbad (Venusbad) sowie zahlreiche weitere Behandlungsmöglichkeiten.
Im Zeichen des Wassers | Im großen Halbrund des Innenbereichs lockt zunächst das 25 Meter lange Schwimmbecken zum sportlichen Wettkampf auf insgesamt vier Bahnen. Anschließend eröffnet das große Innen-Erlebnisbecken wunderbare Möglichkeiten das Element Wasser zu erleben: Vom gemütlichen `Sich-treiben-lassen´ im Strömungskanal über besten Blubberspaß auf den Whirlliegen bis hin zur sanften Rückenmassage an den Nackenbrausen, das Aquadrom hält für jeden Geschmack das passende Wassererlebnis bereit. Selbst ganz kleine Badegäste erfreuen sich am großzügigen Kinderplantschbecken, wo spritzende Wasserspiele für viel Spaß sorgen.
Im Außenbereich lässt es sich zudem im salzhaltigen Wasser des Kleeblattpools wunderbar an Massagedüsen entspannen und das gesunde Reizklima der Ostsee genießen. Strandkörbe sowie Liegen im Innen- und Außenbereich bieten nach dem Baden hervorragende Entspannungsmöglichkeiten. Wer sich hingegen einmal im Tauchen probieren oder bei der Aqua Fitness auspowern möchte, für den hält die Wasserwelt einen bunten Strauß an Wassersportangeboten bereit.
Stilvoll Wärme genießen | Edle Marmorbecken, kunstvoll gestaltete Bäder und eine angenehme Wohlfühlatmopshäre empfangen die Besucher der Saunawelt und laden mit unterschiedlichsten Wärmekabinen zum unvergesslichen Wellnesstag an der Ostsee ein. Während daher zunächst das Tepidarium sowie das Laconium mit milden Temperaturen von maximal 60°C die Sinne verwöhnen, beginnt in der Soft-Sauna das Wärmebad bei rund 65°C Lufttemperatur und in der Finnischen Sauna locken Temperaturen von über 90°C zum ausgedehnten Hitzegenuss.
Mit rund 100% Luftfeuchtigkeit, einem funkelnden Sternenhimmel und so manchem Aromaöl entführt zudem das Dampfbad in orientalische Duftwelten. Eisig-kalte Gefilde betreten die Saunagäste hingegen in der Eisgrotte. Derart abgekühlt, lohnt sich anschließend das wohlige Bad im Whirlpool. Nach diesen vielfältigen Temperaturwelten locken im maritim gestalteten Ruheraum nicht nur Wärmeliegen zur Entspannung, sondern auch das besinnliche Sonnenlauf-Bewegungsbild.
Wellnessoase an der Ostsee | Nachtkerzenöl, Molke, Heilkreide, Ostsee-Algen, Meersalz oder einfach Seifenschaum bilden die Zutaten für einen exotischen Wellness- und Massagetag im Aquadrom. Dabei lassen sich diese Erden, Schlämme, Packungen und Peelings entweder in der romantischen Kulisse des Venusbads, des Hamams oder auch des Rhassoulbads erleben.
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Aquadrom Graal-Müritz.